Mittwoch, 2. Februar 2011

News aus dem gelobten Land!

Der hoch verehrte Mönch Maha Bua Luangta ist mit 98 Jahren verstorben.

Gedenkkerze für den verehrten Mönch
Sonntag 30. Januar 2554.   

o                                                     
Udon Thani, Jan 30 - 
Jünger und Anhänger des hoch verehrten Mönchs in Thailand Maha Bua Luangta Yanasampanno, der am frühen Sonntagmorgen im Alter von 98 Jahren verstorben ist, drängten sich um Verdienst zu erwerben während der morgendlichen Almosenvergabe für die Mönche.

 Luangta Maha Bua starb an Lungenentzündung und einem Darmverschluss um 03.53 im Wat Pa Ban Tad in der nordöstlichen Provinz Udon Thani.

Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Chulabhorn wird bei einem fürstlich gesponserten Bade-Ritus im Tempel am Sonntag um 6 morgens den Vorsitz übernehmen.

Der Abt war im Siriraj Hospital in Bangkok am 3. Dezember ein geliefert worden, nachdem er zuvor in Krankenhäusern in Khon Kaen und Udon Thani behandelt worden war..
 Er kehrte nach Wat Pa Ban Tad am 3. Januar zurück.

 Luangta Maha Bua wurde am 12. August 1913 geboren und war das zweite Kind von 15 Geschwistern.
 Seine Eltern, Thongdaeng und Paeng Lohitdee
waren Bauern in Mahasarakham und zogen dann aber nach Udon Thani um.

Er war im Alter von 20 Jahren zum Wat Yothanimit in Udon Thani gegangen nach einer thailändischen, buddhistischen Tradition für einen Sohn, der für seine Eltern ordiniert um Verdienst zu erwerben, aber er verließ das Mönchtum nicht mehr.

Luangta Maha Bua startete im April 1998 eine Spendenaktion um Dollar zu sammeln für die Bank of Thailand um damit die nationalen Reserven der Bank zu festigen als das Land mit Blick auf den Tom Yum Kung Finanzkrise in den Jahren 1997-1998 in Schwierigkeiten war.


Verhaftet: Betrunkener Deutscher verursacht tödlichen Unfall
Erstellt am Januar 5, 2011 von pattayaktuell

Wieder einmal kam es zu einem folgenschweren Unfall unter Alkoholeinfluss, der ein Menschenleben forderte. Ein stark alkoholisierter deutscher Motorradfahrer kollidierte in den frühen Morgenstunden in der Naklua Road, Soi 16, Nähe Potisampan Pittiyakarnmit Schule, mit einem weiteren Motorrad, dessen 43-jähriger Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb. Bei dem verstorbenen Thai handelt es sich um den Chef Executive des J-Hotel Pattaya. Der 60-jährige Deutsche wurde mit Verletzungen an Kopf, Nase und Augen ins Banglamung Hospital transportiert. Die Polizei verhaftete den stark alkoholisierten Deutschen, wegen dem selbstverschuldeten Unfall unter Alkoholeinfluss mit Todesfolge.
Gedenkkerze für das Unfallopfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen