Dienstag, 28. Dezember 2010

Wie ich zum Freitags-Stammtisch kam!

Der Stammtisch ist der richtige Ort, um Fragen zu stellen, wenn Du verwirrt, verloren, müde, verärgert oder nachdenklich bist. 
Und natürlich kannst Du anderen Benutzern mit Deinen Antworten helfen oder ihnen mit deinen ständig gleichen Fragen auf die Nerven gehen!

Ein Stammtisch unserer Vorfahren

Wie man auf dem obigen Bild sehen kann ist der Stammtisch keine neue Erfindung von uns. Auch früher schon hat man am Stammtisch Erfahrungen ausgetauscht, Neues kommentiert und die Gemeinsamkeit gepflegt.
Unser Freitags-Stammtisch dagegen steckt noch in den Kinderschuhen, aber wir arbeiten daran.
So finden man uns im Kosa Beer-Garden beim Kosa Hotel

Ich bin weder ein Gründer unseres heutigen Stammtisches noch war ich von Anfang an dabei. Der erste Stammtisch in Khon Kaen für Deutsch- sprechende Expats wurde bei einem unserer deutschen Landsleute gegründet dessen Lebensgefährtin in Khon Kaen ein Restaurant führte. Aufgrund von Querelen mit diesem Landsmann wechselte der Stammtisch zum jetzigen Standort im Kosa Beer Garden. Hier bin ich dann erst aufgrund einer Einladung von Jonny, einem Stammtischbruder, dazu gestoßen. Seitdem nehme ich regelmäßig die Gelegenheit wahr mein Wissen in geselliger Runde etwas aufzufrischen bzw. meine Computer- und Internetkenntnisse zu erweitern.

 
Vorne links unser allzeit geschätzter Alterspräsident Sir Arthur
Natürlich gab und gibt es in Khon Kaen Bars mit ausländischen Betreibern, ob Australier, Neuseeländer oder Engländer. Aber als Deutscher ist man dort doch etwas isoliert. Vor allem in den Bars in denen diese selbsternannten jungen Englischlehrer verkehren. Die sehen bei einem Deutschen immer noch das Hakenkreuz in den Augen blinken, obwohl sie ja weit aus jünger sind und von jener Zeit nur vom Hören-Sagen wissen. Aber Dummheit kennt halt mal keine Grenzen.

So sieht dann irgendwann einmal mein letzter Stammtisch aus!
Aber ich hoffe doch, das wir uns noch viele Freitage im Kosa Beer Garden bei unserem "Freitags-Stammtisch" treffen werden, denn da ist für das leibliche wie auch für das seelische Wohl bestens gesorgt. Selbst der Adrenalinspiegel kommt manchmal nicht zu kurz.

3 Kommentare:

  1. ja, charly sagt die wahrheit. es gibt viel zu lachen, viel zu erzählen, informationen austauschen und vieles mehr

    AntwortenLöschen
  2. Recht hast Du, Charly (ohne Dr.!!!). Gemütlich haben wir es da und die meisten Besucher beweisen, dass man es auch ohne Alkohol gemütlich haben kann. Nicht wie diese Pfeifenköpfe, die bei RTL behaupten, wir würden nur saufen! Die sollten mal an den "richtigen" und nicht ihren selbst gebastelten Stammtisch gehen!

    LG Fun

    AntwortenLöschen